Lukas macht die IT.Menschlich

Lukas Feulner Portrait

Unsere Reihe „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Kulissen“ geht weiter. 

Hier zeigen wir, wie unsere Kolleginnen und Kollegen die Digitalisierung von Kirche und Wohlfahrt voranbringen. Ohne sie gäbe es keine IT.Menschlich.

 

Heute stellen wir dazu unseren Kollegen Lukas Feulner vor.

 

Lukas Feulner ist gelernter Industriekaufmann. Seit Sommer 2023 arbeitet er als Sales Manager bei der ECKD GmbH im Customer Success Center. Wie genau sein Aufgabenfeld aussieht und was seine Arbeit für unsere Kundinnen und Kunden sowie das Unternehmen ausmacht, erzählt uns Lukas im Interview.

 

Was umfasst dein Aufgabengebiet?

Meine Aufgaben erstrecken sich von der Bearbeitung der Kundenanfragen bis hin zur Fakturierung. In diesem Spektrum kümmere ich mich um alle vertrieblichen Aspekte und erstelle Angebote und Verträge. Diese Dokumente bearbeite ich so, dass sie fakturiert werden können. 

 

Womit unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden?

Ich unterstütze unsere Kund:innen oft als erste Anlaufstelle mit einem offenen Ohr bei jeglichen Rückfragen. Zudem sorge ich bei Problemen für eine schnelle und pragmatische Lösung. 

 

Was bedeutet IT.Menschlich für dich?

IT.Menschlich bedeutet für mich, ein offenes Ohr für die Anliegen der Kund:innen und auch meine Kolleg:innen zu haben, immer mit dem Ziel, lösungsorientiert zu arbeiten, dabei aber nie den Menschen an sich aus den Augen zu verlieren. 

 

Was gefällt dir an deinem Arbeitsplatz besonders?

Besonders gefällt mir die Zusammenarbeit mit dem Team, die gute Atmosphäre, das Arbeitsklima sowie das Miteinander. 

 

Warum bist genau Du der Richtige für deine Stelle? Was zeichnet dich aus?

Ich kann mich zügig in Themen einarbeiten, arbeite lösungsorientiert und habe immer die Kund:innen und ihre Bedürfnisse im Blick. 

Weitere News