Lea macht die IT.Menschlich

Lea Kahre Portrait

Unsere Reihe „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Kulissen“ geht weiter. 

Hier zeigen wir, wie unsere Kolleginnen und Kollegen die Digitalisierung von Kirche und Wohlfahrt voranbringen. Ohne sie gäbe es keine IT.Menschlich.


Heute stellen wir dazu unsere Kollegin Lea Kahre vor.


Lea Kahre ist seit 2019 bei der ECKD. Sie hat bei uns erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und arbeitet nun als Sales Manager im Customer Success Center. Wie genau ihr Aufgabenfeld aussieht und was ihre Arbeit für unsere Kund:innen und das Unternehmen ausmacht, erzählt uns Lea im Interview.


Was umfasst dein Aufgabengebiet?

Meine Aufgaben reichen von der vertrieblichen Abwicklung von Kundenanfragen über die Angebotserstellung bis hin zur Fakturierung. Ich arbeite an der Schnittstelle zu unseren Kund:innen, dem Fachbereich IT, der Ressourcenplanung und dem Anforderungsmanagement. Zudem stelle ich das Vertragsmanagement, die Faktura, deren Qualitätssicherung und die Qualität der CRM-Adressdatensätze sicher und begleite Prozessentwicklungen abteilungsübergreifend.


Womit unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden?

Ich erstelle die Angebote für unsere Kund:innen und bin für Rechnungs- und sonstige Rückfragen zu diversen Themen da. Außerdem stelle ich im Vorsystem sicher, dass unsere Kund:innen ihre Rechnungen pünktlich und korrekt bekommen.


Was bedeutet IT.Menschlich für dich?

IT.Menschlich bedeutet für mich, immer ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Kolleg:innen und Kund:innen zu haben sowie ergebnisorientiert zu unterstützen. Gerade die fachabteilungsübergreifende Unterstützung und Hilfe im Alltag ist sehr wertvoll und ich bin froh darüber, dass aus meiner Sicht „IT.Menschlich“ in diesem Punkt jeden Tag gelebt wird.


Was gefällt dir an deinem Arbeitsplatz besonders?

Die Arbeit ist abwechslungsreich, jeden Tag warten unterschiedlich spannende Aufgaben auf mich. Ich möchte hier auch noch mal fachabteilungsübergreifend auf meine supertollen Kolleg:innen aufmerksam machen.


Warum bist genau Du die Richtige für deine Stelle? Was zeichnet dich aus? 

Durch meine berufliche Vorerfahrung habe ich ein Gespür für die Bedürfnisse von Menschen und ein Feingefühl dafür, wie ich mit ihnen situativ umgehen muss. Ich arbeite mich schnell in Themen ein und habe damit die Möglichkeit, Prozesse effizient voranzubringen. Um qualitativ hochwertige Datensätze zu liefern, helfen mir meine Stärken, sorgfältig und präzise zu arbeiten.

 

Weitere News